Interprint

Natur und Tradition


Mit frischen Farben und lebendigen Strukturen bei zurückhaltender Textur will der Dekordrucker Interprint im laufenden Jahr die Themen "Natur und "Tradition" neu interpretieren. Das gilt für Möbel und Wand genauso, wie für den Boden. Universell einsetzbare Dekore sollen Offenheit für vielfältigen Einsatz demonstrieren. Im Stilmix werden Steine, Mineralien und Metalle mit Hölzern kombiniert. Cornelia Müller-Sandtner (Marketing): "Für den Kunden ist wichtig, dass er mit Farben spielen kann."

In der jüngsten Flooring-Generation zeigen naturnahe Holzdekore ihre variablen Facetten. Im Dekor Nussbaum 2-Stab erhält das Traditionsholz durch kontrastreiches Farb- und Oberflächenspiel eine eigenständige Ästhetik. Die ZOW-Neuheit Birke Parkett entspricht mit ihrer Natürlichkeit ebenfalls diesem Trend. Ebenfalls neu für den Laminatfußboden ist das Dekor Kastanie Parkett, ein Layout mit zart-hellen bis hin zu dunklen Farbverläufen.

Erstmalig präsentiert wurde auf der ZOW auch Schweizer Birnbaum. Die Parkettnachbildung besticht durch reichhaltiges Farbspiel stark geflammter Kernholzbereiche sowie ruhiger Streifenpartien.

Das Geschäftsjahr 2002 ist für Interprint nach eigenen Angaben gut angelaufen. Mit einem Exportanteil von 75 % und Produktionsstandorten auf den wichtigsten Kontinenten sind die Arnsberger nicht von einem Markt abhängig. "Wir mussten nie Existenzängste haben", sagt Cornelia Müller-Sandtner. Mit Investitionen allerdings hält sich das Unternehmen derzeit zurück.
aus Parkett Magazin 02/02 (Sortiment)