Berry Floor / Berry Wood

Neues Hochwertprodukt und Fliesendekore


Berry Floor, die Laminatschiene der Berry-Gruppe, hat ihr Sortiment in verschiedene Richtungen erweitert. Als neue Produktfamilie ist Regency hinzugekommen, mit der das Programm nach oben ausgebaut wird. Mit angefasten Kanten und spürbarer Holzstruktur soll sich der Belag visuell und haptisch noch weiter an das natürliche Vorbild annähern. Wobei bei der Struktur darauf geachtet wurde, dass sie pflegeleicht ist und Teilverschleiß vermieden wird.

Das Besondere an Regency aber ist, dass die 8 mm starken Paneele in zwei verschiedenen Breiten (120 und 170 mm) erhältlich sind, was in Verbindung mit dem leimlosen Verlegesystem Berry Loc zu kreativen Kombinationen anregen soll. Die Länge beträgt einheitlich 1.250 mm. Der neue Belag ist zunächst in 5 Dekoren lieferbar: Kiefer Cottage und Scandic, Buche Rustikal, Eiche Tradition und Nussbaum toscana.

Die beiden eingeführten Serien Casa und Loft bleiben technisch unverändert, wurden aber mit neuen Dekoren ergänzt. Das 7 mm-Produkt Casa gibt es jetzt auch in einer helleren Kirsche-2 Stab-Version und in einer dunkel getönten Myrte 3-Stab. Bei Loft mit 8 mm-Aufbau ist ebenfalls ein Kirschdekor neu, aber hier in 3-Stab-Optik, Eiche Classic und Country, Birke, Buche Rustikal und Esche Classic wurden neu gestaltet.

Die Fliesendekore von Berry Floor gehören mit zu den gelungensten ihrer Art. Sowohl die Fliese an sich als auch die Fugen wirken sehr naturgetreu. Das liegt nicht nur an den brillanten Dekoren, sondern auch an der präzisen Fertigung: Die Dielen werden genau in der Fugenmitte geschnitten, so dass die Fugen stets gleich breit sind.

Als Test hat Berry Floor seinen Kunden Korkfertigböden vorgestellt - mit MDF-Träger, leimlosen Verlegesytem in verschiedenen Oberflächen. Bei entsprechender Resonanz soll das Produkt fest ins Angebot aufgenommen werden.

Die Berry Floor-Parkett-Schwester Berry Wood fährt ihr Programm fast unverändert weiter. Neu ist nur ein 1-Stab-Parkett.
aus Parkett Magazin 02/02 (Sortiment)