Alloc

Alu-Verriegelungssytem jetzt auch für DPL-Laminat


Alloc präsentierte mit seinem Alu-Verriegelungssystem einst das erste Konzept für leimlose Laminatboden-Verlegung; das Verfahren ist längst ausgereift und am Markt bewährt, wurde bislang aber nur bei HPL-Böden umgesetzt. Jetzt bringen die Norweger den ersten DPL-Belag in dieser Ausstattung auf den Markt, der zudem mit integrierter Schalldämmung ausgerüstet ist: Alloc Silent System.

Das Alu-Verriegelungssystem gewährleiste besondere Flexibilität, wirbt das zur Berry-Gruppe gehörende Unternehmen für seine Entwicklung, wodurch sich sowohl die Verlegung als auch die Wiederaufnahme des Fußbodens besonders einfach gestalteten. Zugleich machten die Festigkeit und Widerstandsfähigkeit des Werkstoffs Aluminium Alloc zum Belag mit "der stärksten mechanischen Verriegelung".

Alloc Silent System ist zunächst in 15 Dekoren erhältlich. Die 8,2 mm starken Paneele messen 1187 x 183 mm und sind für alle Räume mit mäßiger bis normaler Beanspruchung geeignet (Beanspruchungsklasse 23/31).

Alloc Original, den HPL-Boden mit Alu-Verriegelungsautomatik, gibt es jetzt ebenfalls in Silent System-Ausführung mit integrierter Dämmunterlage - ohne dass die Aufbauhöhe verändert wurde.

Außerdem wurden die Dekore weiter optimiert und noch authentischer gestaltet, was Alloc durch die Bezeichnung Natural Surface herausstellen will. Und nicht zuletzt wurde das Zubehör-Angebot komplettiert. Es umfasst: Verlegewerkzeug, Fugenmasse, 2 mm-Unterlage, Dampfbremse, Dehnungsfugen- und Übergangsprofile, Sockel- und Abschlussleisten, Cleaner und Reparaturpaste.

Auch in Verkaufsförderung und Marketing hat Alloc investiert: Neue Produktbroschüren, ein 44 Seiten starker Gesamtkatalog und eine spezielle Objektbroschüre in einheitlicher Optik wurden aufgelegt, zur Präsentation dienen Musterbuch, ein Demo-Koffer incl. Klick-Mustern, Test-Station und Sockelleisten-Mustern sowie Ständer in verschiedenen Größen und Ausführungen.
aus Parkett Magazin 02/02 (Sortiment)