The Home Depot, Inc.

Home Depot: Erstmals Über 1 Mrd. EUR Gewinn in einem einzigen Quartal


Home Depot, weltweit größter Bau- und Heimwerkermarktbetreiber, hat erstmals in seiner Unternehmensgeschichte in einem einzigen Quartal über 1 Mrd EUR an Gewinn erzielt. Zwischen April und Juni steigerten die Amerikaner ihren Gewinn um 28 % auf 1,18 Mrd. $ und setzten damit eine neue Rekordmarke. Im gleichen Zeitraum nahm der Umsatz um 12 % auf 16,3 Mrd. $ zu, flächenbereinigt blieb allerdings nur ein Plus von 1 %.

Im dritten und vierten Quartal soll der Umsatz auf gleicher Fläche um 2 bis 4 % wachsen, sagte Chief Financial Officer Carol Tome. Die langfristigen Erwartungen blieben unverändert. Im November hatte Home Depot erklärt, in den kommenden drei Jahren jährlich 15 bis 18 % im Umsatz und 18 bis 20 % im Ergebnis zulegen zu wollen.
aus BTH Heimtex 09/02 (Wirtschaft)