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Windmöller Flooring Products GmbH

Witex investiert in professionelles Marketing


Witex hat von Anfang an eine Markenstrategie gefahren und dabei auch kontinuierlich in professionelles Marketing investiert. Bislang haben sich die Aktivitäten auf den deutschen Markt konzentriert, künftig will die fünfköpfige Marketingmannschaft unter Leitung von Annika Windmöller auch verstärkt die internationalen Märkte ins Visier nehmen.

Das Maßnahmenprogramm ist breit gefächert: Angefangen von den Bereichen Media und PR über Verkaufsförderung mittels Promotions, Mailings, Prospekten und Broschüren bis hin zu einem umfangreichen Angebot an Präsentationsmitteln, die sich den individuellen Anforderungen der Kunden anpassen lassen.

Außerdem wird Marktforschung als Basis für die Produktentwicklung betrieben. Sehr wichtig genommen wird zudem der Internet-Auftritt. Hier können sowohl Witex-Kunden online ihre Aufträge senden, als auch die Endverbraucher sich über das Witex-Programm informieren, mittels eines Planungsprogramms ihre Räume vorab gestalten und sich Adressen von nahegelegenen Fachhändlern geben lassen, die Witex-Produkte führen.

Windmöller Flooring Products GmbH
Annika Windmöller: "Wir investieren kontinuierlich in Marketing und Werbung. In diesem Jahr haben wir allein 10 Mio. Tageszeitungs-Beilagen aufgelegt und zudem erstmalig bundesweit einen Radio-Spot geschaltet."

Der Endverbraucher wird auch direkt über Werbung angesprochen. In diesem Jahr wurden allein 10 Millionen Tageszeitungs-Beilagen aufgelegt, außerdem lief im Rahmen der Frühjahrspromotion erstmalig ein bundesweit geschalteter Funkspot im Radio, bei dem "Lindenstraßen"-Original Else Kling für schalldämmenden und leimlos verlegbaren Laminatboden aus Augustdorf warb. Flankiert wurde das Ganze von einem Gewinnspiel, bei dem als Hauptpreis eine Reise zum Stillen Ozean winkte.

aus BTH Heimtex 07/01 (Marketing)