Ecotec

Lösemittelfreies Fußbodenöl


Ecotec, Hersteller von Holzweg- und Volvox-Naturfarben, hat sein bewährtes Angebot an natürlichen Ölen und Wachsen zur Behandlung und Pflege von Holzböden um zwei Produkte ergänzt. Das neue Ecotec-Fußbodenöl wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Auf den Einsatz von Lösemitteln wird, wie der Hersteller weiter mitteilt, vollständig verzichtet. Das für seine Vergilbung bekannte Leinöl wird nicht eingesetzt. Dadurch seien auch ansatzfreie lokale Reparaturen möglich. Das Fußbodenöl wurde erfolgreich auf chemische Beanspruchung gemäß DIN 6886 T. 1C überprüft.

Das farblose oder weiß pigmentierte Öl dringe tief in das Holz ein und hinterlasse eine strapazierfähige, füllige Oberfläche. Durch den hohen Festkörpergehalt werde ein sehr niedriger Verbrauch und somit ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis erreicht. Für eine Anschlussbehandlung wird ein abgestimmtes Wachsfinish angeboten, ein entsprechendes Pflegeprogramm verspricht eine dauerhaft schöne und strapazierfähige Oberfläche.

Für den industriellen Auftrag wird eine ebenfalls lösemittelfreie Variante angeboten.
aus Parkett Magazin 02/02 (Sortiment)