Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Remmers

Aqua-Lack zur Treppen- und Parkettversiegelung


Als Ergänzung ihres Lackprogramms für den Innenausbau hat die Remmers Baustofftechnik aus Löningen den Aidol dur Aqua-Treppen- und Parkettlack in ihr Sortiment aufgenommen. Das Produkt wurde speziell für die handwerkliche Spritzlackierung hochwertiger Holztreppen, wie für die Parkettversiegelung im Streich- und Rollverfahren entwickelt.

Der wasserbasierende, einkomponentige Lack besitzt nach Angaben von Remmers Eigenschaften, "die bisher nur von lösemittelhaltigen Systemen erreicht wurden". In seiner hohen Abrieb- und Kratzfestigkeit entspreche er den Maßgaben der DIN 68861, Teil 1, B. Erfüllt würden auch Anforderungen an chemische Beständigkeit.


Je nach Auftragsmenge könne der Lack bereits nach 1,5 bis 3 Stunden geschliffen werden. Aidol dur zeigt zudem an senkrechten Kanten nur eine geringe Neigung zum Ablaufen. Ein weiteres Plus liegt laut Hersteller in der starken Anfeuerung des Holzuntergrundes.

aus ParkettMagazin 03/02 (Sortiment)