Dresing GmbH & Co. KG

Dresing strukturiert um und baut aus


Bei Dresing hat sich in den letzten Monaten einiges getan: Der westfälische Bodenbelagsgrossist hat gleich zwei neue Standorte eröffnet und im Zuge dieser Expansion seine Logistik neu strukturiert. Dazu wurden die Niederlassungen in Mayen und Winsen zentralisiert: Auftragsbearbeitung und Buchhaltung laufen jetzt über die Zentrale in Rheda-Wiedenbrück, die Läger wurden bis auf Schnelldreher wie Kleber, Spachtelmassen, Sockelleisten und bestimmte Bodenbeläge für Abholer abgebaut. Winsen und Mayen sowie die beiden neuen Filialen in Berlin und in Nürnberg, wo Dresing seit 1. Juli mit einem kompletten Außendienst, Auftragsbearbeitung und einem eigenen Lkw-Park vertreten ist dienen als Umschlagläger. Die Warenversorgung erfolgt im täglichen Nachtsprung von den beiden Zentrallagern in Rheda-Wiedenbrück und im ostdeutschen Meerane. "Bestellungen, die bis 16.30 Uhr eingehen, sind am nächsten Morgen um 6 Uhr vor Ort und werden dort mit eigenen Lkws an die Kunden ausgeliefert", versichert Joachim Dresing.

Damit unterhält das Großhandelshaus jetzt sechs rechtlich selbstständige Firmen in Rheda-Wiedenbrück, Winsen, Mayen, Meerane, Nürnberg und Berlin.
aus BTH Heimtex 09/02 (Wirtschaft)