Berry Wood SAS

Parkettschiene "Berry Wood"


Berry Wood stellt im französischen Meaulne Fertigparkett (650.300 qm/Jahr) und Furnierparkett (1,98 Mio. qm/Jahr) her.

Das Fertigparkett unter der Bezeichnung Berry Wood Forest besteht aus einer 3-mm-Deckschicht in 21 Holzarten, in der Mittellage aus Weichholz oder Sperrholz und auf der Rückseite ebenfalls aus Weichholz. Die Oberfläche wird werkseitig mit siebenfacher Lackversiegelung oder geöltem Finish angeboten. Neben der leimfreien Berryloc-Verbindung sind weiterhin Nut-Feder-Paneele im Programm. Forcieren möchte Berry Wood sein Angebot auf dem amerikanischen Markt. Robert Myncke, Generalmanager Wood Division: "Da können wir im Hinblick auf schwimmend verlegbares Parkett noch viel mehr machen."

Das Furnierparkett heißt Woodland und besitzt ein 0,6 mm Furnier auf einem wasserabweisenden sowie FSC-zertifizierten HDF-Träger. Dessen Quellung wird mit weniger als 8 % angegeben. Den Schutz der acht verschiedenen Oberflächen besorgt eine sechsfache keramische Lackversiegelung. Die Zukunft von Furnierparkett allerdings sieht Berry Wood kritisch: "Dieses Produkt ist zwischen hochwertigem Laminat und Fertigparkett immer schwieriger zu positionieren."
aus Parkett Magazin 03/02 (Sortiment)