Bona

Wasserlack-Duo Spectra und Seal


Mit dem neuen Wasserlack "Spectra" und der abgestimmten neuen Grundierung "Seal" hat Bona - Weltmarktführer im Bereich wasserbasierter Parkettlacke - sein Angebot komplettiert.

Zu dem modernen System für jede Holzoberfläche gehört ein besonders lichtbeständiger, nicht vergilbender Decklack auf Polyurethan/ Acrylat- Copolymerbasis. Sein Einsatzbereich sind normal beanspruchte Holzböden im Wohnbereich. Aber auch bei höher belasteten Böden wie Küchen und Durchgängen kann er verwendet werden - allerdings unter Zusatz von 2 % Bona Vernetzer. Der nämlich erhöht deutlich die Beständigkeit gegen übliche Haushaltschemikalien. Als besondere Eigenschaften nennt Bona hohe Füllkraft, eine verarbeitungsfreundliche, "dicke" Konsistenz sowie eine bereits früh (nach 24 Stunden) einsetzende hohe Beständigkeit gegen Trittspuren. Spectra ist für fast alle Parkett-, Fertigparkett und Holzböden geeignet.

Bona Seal ist die neue, passende Grundierung für Bona Spectra. Die Grundierung verfügt in der Verarbeitung über die gleiche Konsistenz wie Spectra. Bona Seal bewirkt eine verbesserte "Anfeuerung" des Holzes und eine sehr schnelle Schleifbarkeit. Nach ca. 1 bis 2 Stunden kann, insbesondere auch mit einem Schleifgitter, nachgearbeitet werden.
aus Parkett Magazin 04/02 (Sortiment)