Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

Bundesfachgruppe Putz-Stuck-Trockenbau neu formiert

Die Bundesfachgruppe Putz-Stuck-Trockenbau des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz hat sich unter der Leitung des Vorsitzenden der Landesfachgruppe Hessen, Heinz Held, neu zusammengesetzt. Als Stellvertreter steht ihm Edgar Leukert zur Seite, Chef der Landesfachgruppe Bayern.

Held hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr junge Menschen für den Beruf des Malers zu begeistern. "Der qualifizierte Nachwuchs fehlt insbesondere bei Putzarbeiten. Die Betriebe sollten sich dort auf ihre Stärken besinnen und den Markt nicht Subunternehmen überlassen", betonte er. "Wir konzipieren nun einen Fortbildungslehrgang zu Nassputz-Verputzerarbeiten, deren Inhalte auch Aufnahme in künftige Ausbildungsstrukturen des Maler-Lackiererhandwerks finden sollten."

Verbandspräsident Karl-August Siepelmeyer begrüßte es, dass die Aktivitäten für die Mitgliedsbetriebe jetzt in den Marktfeldern Putz-Stuck-Trockenbau gestärkt würden.
aus BTH Heimtex 09/10 (Personalien)