Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Beaulieu International Group

Bonne wird General Manager der Tuftingsparte und Vorstandsmitglied

Yves Bonne, bislang Vertriebs- und Marketingdirektor für Kontinental-Europa und die restlichen internationalen Märkte bei der Tufting-Division der Beaulieu International Group (B.I.G.), ist zum 1. September zum General Manager der Sparte aufgestiegen. Gleichzeitig wurde er auch zum Vorstandsmitglied der Gruppe berufen.

Der gebürtige Belgier verfügt über langjährige und weitreichende Erfahrungen in der Bodenbelagsbranche. Er startete im Vertrieb bei Balta-Tochter ITC und Ideal Tuft, die inzwischen in B.I.G aufgegangen sind, wirkte als Geschäftsführer beim deutschen Werk Ramstein von Ideal, machte dann einen kurzen Abstecher zu elastischen Belägen und übernahm eine Führungsposition bei Objectflor, bevor es ihn über Anker wieder zurück zum Teppichboden zog.

B.I.G. Beaulieu International Group NV
Yves Bonne

Bei Anker verantwortete der heute 47-Jährige als Mitglied der Geschäftsleitung den Export, das Airline- und das Industriegeschäft. 2007 kehrte er zu seinem früheren Mentor Francis de Clerck zurück, der inzwischen als Vorstandsvorsitzender die B.I.G-Gruppe führt.

aus BTH Heimtex 09/10 (Personalien)