Bodet & Horst

"Shenergy" macht sich publik


Elterlein - "Unsere Matratzenbezugsstoff-Weltneuheit "Shenergy" ist dabei, am Markt Fuß zu fassen. Es gibt schon gewichtige Verkaufserfolge. Matratzen mit dem speziell veredelten Gestrick als Hülle werden seit Juli deutschlandweit in 150 Hammer-Heimtextil-Fachmärkten und demnächst in 200 weiteren Dependancen eines Outlet-Anbieters gehandelt", wie Gerd-Hermann Horst, Inhaber der Bodet & Horst GmbH & Co. KG, Journalisten von Presse, Funk und Fernsehen auf entsprechende Fragen in die Notizblöcke diktierte. Das Unternehmen hatte gemeinsam mit dem Nord-Ostdeutschen Verband der Textil- und Bekleidungsindustrie (vti) die Medienvertreter Ende August an den Firmenstandort Elterlein im Erzgebirge geladen.

Das Ziel des Treffens mit Vertretern der führenden sächsischen Tageszeitungen, der Nachrichtenagentur dpa und dem Mitteldeutschen Rundfunk MDR vor Ort sei gewesen, die Verbraucher mittels Berichterstattung über Shenergy letztlich für die Problematik "guter, erholsamer, gesunder Schlaf" zu sensibilisieren, erklärten unisono auch Bodet & Horst-Geschäftsführerin Simone Flechsig und Gesamtvertriebsleiter Hans-Peter Schouwink.

Wenn in Presse, Funk und TV über die aus permanenter spezieller Veredlung des Stoffes herrührenden besonderen Eigenschaften und deren Wirkweise erzählt wird, werde nicht nur für Shenergy geworben, sondern genauso um Vertrauen der Endverbraucher in höherwertige Qualitätsprodukte des Sortimentes Matratze. Partizipiere davon doch nicht zuletzt der Handel, wie die Auskunft gebenden gegenüber dem in Sachen Shenergy bereits aufgeklärten Haustex-Korrespondenten beim Presse-Treff argumentierten.

Den Medienvertretern der "öffentlich Rechtlichen" musste die Shenergy-Story freilich noch nahe gebracht werden, die da lautet: "Im Schlaf neue Energien gewinnen". Vor allem waren Fragen zu beantworten; z.B. wie Shenergy funktioniert und wirkt. Quintessenz der gegebenen Antworten: Die Funktion von Shenergy basiert auf einer Ionenbindung und -übertragung ihrer Wirkungskräfte vom Stoff auf den Menschen. Die zum Patent angemeldete Wirkstoffkombination der textilen Ausrüstung von Shenergy ist in dem Stoff in Anionenform eingelagert.

Durch das nachgewiesene Durchfließen der Shenergy-Wirkungskräfte auch durch Betttuch und Pyjama auf den Körper des Menschen werden dort verschiedene Körpersymptome - die klinische Studie nennt Stress, Schlafstörungen, Arthritis - gewissermaßen neutralisiert. Die Wirkung von Shenergy habe, wie unterstrichen wurde, nichts mit Einbildung, Glaube oder Esoterik zu tun. Sie basiere auf wissenschaftlichen Grundlagen.
aus Haustex 10/06 (Marketing)