Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Domotex

Contractworld Award 2003 mit Extra-Kategorie für textile Bodenbeläge


Unter dem Titel "Visions for Offices, Hotels and Shops" wird 2003 zum dritten Mal der Wettbewerb zum Contractworld.award ausgeschrieben. Er bewertet und prämiert herausragende Konzepte zur Gestaltung zukünftiger Arbeitswelten, kreativer Hotels und markenbewusster Läden. Im Mittelpunkt steht das übergreifende Denken in ganzheitlichen Raumkonzepten: Die Darstellung von Architektur und Technik, Möbel, Licht, Boden, Wand und Decke als Einheit.

Eingereicht werden können nur bereits realisierte Innenräume, die nach dem 31. Dezember1999 fertig gestellt wurden. Da die Gestaltung des Bodens dabei eine besondere Rolle spielen soll, wurde eine zusätzliche Kategorie für die Gestaltung mit textilen Bodenbelägen geschaffen.

Bewertet werden innovative Raumkonzepte aus den Kategorien:

Office / Verwaltung / Konferenz
Arbeitsplatzgestaltung allgemein, Büros, Office at home, Future Office-Konzepte, Empfangsbereiche, Call Center, Kantinen, Konferenz- und Tagungsräume, etc.

Hotel / Restaurant
Hotelzimmer, Rezeption, Restaurant/Bar, Lounge, Wellnessbereich, Bad, etc.

Shop / Showroom / Präsentation
Ganzheitliche Shop-Konzepte, Showrooms, Ladeneinrichtung, Ladenbau


Textile Beläge als gestalterisches Element
Zukunftsweisende Raumkonzepte für Office, Hotel und Shop

Mit einem Preisgeld von insgesamt 50.000 EUR ist der Contractworld Award Europas höchstdotierter Architekturwettbewerb für Innenraumkonzepte. Er wird aktiv mitgetragen vom Bund Deutscher Architekten (BDA) und den Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA).

Alle prämierten Projekte werden auf der "Contractworld" während der kommenden Domotex vom 11. bis 14. Januar 2003 vorgestellt, flankiert von einem speziellen Ausstellungsbereich für Anbieter aus dem Objektgeschäft sowie einem umfassenden Vortrags- und Workshop-Programm.

Weitere Informationen zum Contractworld.award 2003 sowie die Ausschreibungsunterlagen unter www.contractworld.com oder direkt bei der Deutschen Messe in Hannover.

aus BTH Heimtex 08/02 (Wirtschaft)