FFUSS Frohmüller Faltstore- und Sonnenschutz-Systeme e.K.

Die Kollektion im Fubus


Im handlichen, kompakten Fubus - eine Wortschöpfung aus Ffuss und Kubus (= Würfel) - befindet sich die komplette, produktübergreifende Kollektion von Frohmüller Faltstore und Sonnenschutz-Systeme, der sein Programm nicht nur in einem "normalen Katalog" darbieten möchte. Die Präsentation in der mit edlem Textilgewebe überzogenen, grauen Box erfolgt beratungsfreundlich über Dessins im Großformat, die auf Musterbügel aufgezogen sind. So erhält der Endkunde einen profunden Eindruck von Farbe, Design, Transparenz sowie Haptik der Stoffqualitäten und kann den Sonnenschutz besser auf seine Inneneinrichtung abstimmen.

Nach dem Motto "alles in einem" sind im Fubus alle Produktgruppen kompakt untergebracht und die Qualitäten übersichtlich gegliedert in Basic, Struktur und Design sowie Objekt. Bei den beiden Sparten Vertikallamelle und Rollo werden die Musterbügel vielfach kombiniert, weil ein Großteil der Stoffe identisch ist. Andreas Frohmüller hält den Umfang der Kollektion "bewusst reduziert, weil wir als kleiner Anbieter kein riesiges Stofflager führen können." Der engagierte Inhaber setzt jedoch Schwerpunkte und will mit ungewöhnlichen Designs Profil gewinnen, darunter Alcantara- und Präge-Optiken, metallisierte Qualitäten, Lasercut und Schaumdrucke. Der Preis-Technik-Teil für alle Produktgruppen befindet sich in einem separaten Ordner. Interessierte Fachhändler bekommen den Fubus leihweise. "Wir verkaufen die Kollektionsbox nicht - wir stellen sie zur Verfügung."
aus BTH Heimtex 10/06 (Marketing)