Forbo Flooring GmbH

Forbo konzentriert elastische Bodenbelagsaktivitäten in Deutschland


Eine Stellenanzeige in der FAZ brachte es zu Tage: Forbo sucht in Deutschland einen Geschäftsführer für seine Linoleum- und PVC-Bodenbelagsaktivitäten. Wie der Schweizer Konzern auf Anfrage von BTH mitteilte, sollen die beiden Bereiche mittelfristig unter einer Führung konzentriert werden. Wo der Sitz der neuen Vertriebsgesellschaft sein wird, ist zur Zeit noch offen.

Bislang agiert Forbo auf dem deutschen Markt mit zwei Gesellschaften: Dem CV-Spezialisten Forbo Novilon mit Geschäftsführer Hans-Heinrich Kuhn, der in Frankfurt residiert und Forbo Linoleum in Paderborn mit Karl Heinz Gerlitz als Verantwortlichem. Dem Vernehmen nach geht Gerlitz Ende des Jahres in Ruhestand. Die Position von Kuhn bleibt unberührt.
aus BTH Heimtex 07/02 (Wirtschaft)