Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Witex

Schmeisser wird dritter Geschäftsführer

Hartboden-Hersteller Witex verstärkt seine Führungsspitze und hat Dr. Holger Schmeisser neben Dr. Börge Schüman und Franz-Walter Wiest zum dritten Geschäftsführer berufen. Wesentliche Aufgabenstellung von Schmeisser sei, zusammen mit dem bestehenden Management "das Zukunftskonzept von Witex zu verfeinern und operativ umzusetzen, um die Marktposition weiter auszubauen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Mit Schmeisser hat sich Witex -Eigentümer H.I.G. Capital einen erfahrenen Sanierer an Bord geholt, der in verschiedenen Betrieben und Branchen als Krisen- und Interimsmanager erfolgreich war. Die operative Stärkung mittelständischer Unternehmen gilt als seine Kernkompetenz. Schmeisser war unter anderem bei Nähmaschinenhersteller Dürkopp-Adler und bei Hornitex unter Vertrag. Zuletzt führte er die Brandenburger Isoliertechnik, die er im April an den Sohn des Gründers übergab.

Windmöller Flooring Products GmbH
Dr. Holger Schmeisser

aus BTH Heimtex 09/10 (Personalien)