Das Deco Team zeigt Farbtrends und Schaufensterideen

"Feel good: Live fresh"

In BTH Raum + Textil stellt das Deco Team seine Farbtrends für das Jahr 2001 vor. Vermittelt werden sie durch stimmungsvolle Wohnraum-Inszenierungen, ergänzt um Vorschläge für emotionale Präsentationen im Geschäft oder Schaufenster. Die Serie wird fortgesetzt mit dem Thema "Live fresh".

Ganz natürlich kommt das Farbthema "Live Fresh" daher. Die Farbskala reicht von duftigen Fliedertönen, zartem Lavendel bis hin zu klaren, leichten Blau-, Grau- und Türkisnuancen. Insgesamt ein junges Farbthema, bei dem sich besonders moderne Verarbeitungsideen anbieten.

Das Deco Team hat zu diesem Farbthema eine Inszenierung mit gleich einer ganzen Reihe von Verarbeitungsideen realisiert. Unter anderem wurde bei einem Vorhangstoff ein Smokband mit langen, farblich abgestimmten Satinbändern verwendet. Außerdem wurden zwei dessinierte Transparenzstoffe effektvoll und schlauchgenähte Köpfchen mit Reihband und Kederverarbeitung kombiniert. Für eine besonders moderne Dekoration erfolgte bei einem weiteren Vorhangstoff die Verarbeitung mit Ringen. Als Wohnaccessoires kamen gepolsterte Bänkchen, Matratzenkissen sowie wattierte Decken aus Transparenzstoffen und dazu passende Kissen zum Einsatz. Als Bodenbelag wurde ein abgepasster Teppich ausgewählt, der die trendigen Farben und Dessinelemente der Stoffe aufgreift.

Umgesetzt wurde das Sujet auch in kleineren Inszenierungen unter dem Motto "Girly". Dazu wurden Stühle mit Hussen und Kissen in Abstimmung auf jeweils dahinterliegende Vorhangstoffe dekoriert.

Die Mitglieder des Deco Teams:
Apelt - Bob Raumkunst - Blome - Co-Designers - Cordima - Elvo - Horn - Indes - Interieur - Junkers & Müllers - Renz Wohndesign - Teba

----

Schaufenstergestaltung zum Farbthema "Live fresh"

Als Bodenbelag kann Auslegware mit Webcharakter oder eine Bastmatte zum Einsatz kommen.

Liege und Tisch, aufgedoppelt mit Stollenfüßen, wurden in Selbstbau aus Schreinerplatten gefertigt und mit Metall-Lack matt gestrichen.

Die Matratze kann gesteckt oder geheftet werden, die Nackenrolle ist mit Quasten verziert. Als Decke kann auch nur eine ungenähte Stoffbahn fungieren.
Der Lampenschirm wird mit einem Dekostoff kaschiert und mit einer kleinen Quaste dekoriert.

Die Kissen sind alle mit Boden genäht, mal abgeheftet, mal abgenäht.

Der Vorhang ist mit Automatikösen gefertigt und Quasten drapiert. Eine Metallic-Jalousie sorgt für Modernität.

Als Deko-Accessoires bieten sich eine Glasvase mit Zweigen und eventuell Glaskugeln an.
aus BTH Heimtex 09/01 (Marketing)