Desso

Peters für Van den Bergh

Überraschend haben sich Teppichbodenhersteller Desso und Hans van den Bergh getrennt, der für die bislang auf das Objektgeschäft fokussierten Niederländer den klassischen Handelsbereich mit Wohnqualitäten aufbauen sollte. Van den Bergh hatte viele Jahre lang das niederländische Teppichbodenwerk von Enia geführt, das Anfang 2010 von Desso übernommen worden war. Über die Gründe für den Abgang von van den Bergh ließ man aus Waalwijk nichts verlauten, stellte nur Rob Peters als seinen Nachfolger vor.

Peters kommt vom Unilever-Konzern und verfügt über internationale Erfahrung in Markenmanagement und strategischer Unternehmensplanung. Er soll nun die Vertriebs- und Marketingaktivitäten rund um die Marken Parade, Bonaparte und Desso in den Benelux-Ländern, Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich steuern.
aus BTH Heimtex 09/10 (Personalien)