Bauwerk Parkett GmbH

Bauwerk zeigt "CleverWood"

Als einziger der großen Parkettproduzenten war Bauwerk dem Aufruf der EPM-Organisatoren nach Feuchtwangen gefolgt. Der Schweizer Parketthersteller zeigte dem Fachpublikum vorrangig sein neues Produkt "CleverWood". Die Besonderheit der zweischichtigen Landhausdiele in den Abmessungen 1.250 x 100 x 9,2 mm, der auf der diesjährigen Bau erstmals präsentiert wurde, liegt im Aufbau. Der Boden setzt sich aus einer 7,2 mm dicken OSB-4-Trägerplatte mit einer 2 mm-Decklage zusammen. Erhältlich ist "CleverWood" in fünf verschiedenen Eiche-Ausführungen, in Buche, amerikanischem Kirschbaum, Kambala sowie in kanadischem Ahorn und Merbau. Mit dem Slogan für "CleverWood" "Bietet alles. Kostet wenig" möchte Bauwerk die aktuelle Preissensibilität der Kunden für sich nutzen. Anfängliche Vorbehalte gegenüber der geringen Deckschichtdicke des Bodens sind nach Ansicht des neuen Vertriebs-Geschäftsführers Ralf Johow mittlerweile ausgeräumt.

Ralf Johow nutzte in Feuchtwangen die Gelegenheit, sich den Kunden des Unternehmens vorzustellen und weitere Einblicke in die für ihn neue Branche zu erhalten. Gleichwohl betonte er, dass er durch seine Tätigkeit beim Beleuchtungsspezialisten Zumtobel Staff viele Kenntnisse erwerben konnte, die auch Bauwerk zu Gute kommen werden. Gerade die Erfahrungen aus dem Objektgeschäft ließen sich auf die Parkettbranche übertragen.
aus Parkett Magazin 04/05 (Sortiment)