Almarit/Asuso

Lacke, Primer und Öle aus einer Hand


Mit den beiden Geschäftsführern vertreten waren die vergleichsweise neuen Mutter-/Tochterunternehmen Almarit und Asuso. Im vergangenen Jahr hatte der Parkettlackhersteller Almarit den auf Öle und Wachse spezialisierten Produzenten Asuso übernommen und seitdem an der Zusammenführung der Produktpalette gearbeitet. Auf der EPM wurden deswegen neben den in der Branche bekannten 2K-PU-Wasserlacken und Primern von Almarit die Öle und Wachse von Asuso präsentiert. "Nature Line" ist deren wichtigste Produktgruppe, die erst kürzlich um spezielle Bangkirai- und Teaköle erweitert wurde. Außerdem hat Asuso die Rezeptur des "NL Holzpflegeöls" verbessert, das speziell zur Pflege von handwerklich geölten Böden empfohlen wird, ebenso wie die "NL Wischpflege".
aus Parkett Magazin 04/05 (Sortiment)