Janser GmbH

Janser stellt Flachschleifer 'Flunder' vor


Jansers EPM-Stand war im Vergleich zu anderen Ausstellern zum Bersten voll mit Produkten. "Wir überlegen jedes Mal, wie wir unsere Messeauftritte übersichtlicher gestalten können. Am Ende kommen wir aber immer wieder überein, dass alles mit muss", erklärte Gebietsverkaufsleiter Volker Blümle. Immerhin bietet Janser nach eigenen Angaben das Komplettprogramm für Raumausstatter, Fußbodenleger und den Fußbodenbelagshandel. Inklusive Ersatzteile und Zubehör beläuft sich die Produktpalette von Janser mittlerweile auf 6.500 bis 8.000 verschiedene Artikel.

Interessant für den Parkettleger ist der neue Flachschleifer 'Flunder', der mit seinem sehr niedrigen Schleifkopf auch schwer zugängliche Stellen und Öffnungen ab einem Freiraum von 15 mm Höhe erreicht. Dadurch lassen sich Bodenbeläge unter Heizkörpern, aber auch Geländer, Balkonbretter und Klappläden problemlos schleifen. Geliefert wird die 'Flunder', die über Drehzahleinstellung, Sanftanlauf und Überlastungsschutz verfügt, mit dem Klett-Schleifteller (Durchmesser: 115 mm) und je einem Stück Schleifpapier in Körnung 50, 80 und 120.
aus Parkett Magazin 04/05 (Sortiment)