Osmo

Mehr Service, mehr Schulungen und neue Produkte


Osmo stellt in Wiesbaden drei Bereiche in den Vordergrund: Das Serviceangebot, seine Profi-Schulungen und eine Reihe neuer Gartenholzprodukte für die Saison 2006. Neu sind das "Designo-Wellnesshaus" - ein funktionales Saunahaus mit integrierter Dusche und Entspannungsraum - und die pfostenlosen "King-Size-Sichtblenden".

Zudem steht der weitere Ausbau der Terrassendeck-Systeme im Blickpunkt. Bisher hat Osmo sieben verschiedene Verlegesysteme für Holzdecks in Basic- und Premium-Qualität im Angebot, durch die sich Fachhändler vom üblichen Baumarktangebot abgrenzen können. Nun folgen zusätzliche Holzarten.

Auch das Schulungsangebot wurde bei Osmo weiterentwickelt. Zusätzlich zu den generellen Basis- und Aufbau-Produktschulungen für Fassade, Fußboden, Gartenholz und Oberflächen wird es ein neues Profi-Schulungsprogramm zum Thema Häuser und Carport geben.

Für Händler, die keinen Montageservice anbieten, hält das Warendorfer Unternehmen ein bundesweites Netz an Montageteams bereit. Unter "mehr Service" versteht Osmo aber auch, mehr Endverbraucher dazu zu bewegen, in den Fachhandel zu gehen. Zur Verkaufsunterstützung wird es deshalb zusätzlich zum Hauptkatalog einen weiteren Gartenholzkatalog mit emotionalerer Aufmachung geben, der deutlich breiter gestreut werden soll.
aus Parkett Magazin 05/05 (Sortiment)