Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Witex

10 Millionen Endverbraucher-Kontakte


Witex ist hochzufrieden mit dem Ergebnis seiner Frühjahrs-Promotion. Allein durch die Streuung von Tageszeitungsbeilagen durch über 100 teilnehmende Fachhändler seien über 10 Millionen Endverbraucher-Kontakte erzielt worden, berichtet Marketingleiterin Annika Windmöller.

Basisinstrument der Aktion war eine über zwei Wochen national ausgestrahlte Hörfunk-Kampagne mit der populären "Lindenstraße"-Darstellerin Annemarie Wendl - besser bekannt unter ihrem Rollennamen "Else Kling". Über den Funkspot sollte die Marke Witex beim Konsumenten an Bekanntheit gewinnen. "Dies hatte auch großen Zuspruch bei den Fachhändlern zur Folge, die durch die erfolgreiche Endverbraucher-Kommunikation eine sehr gute Resonanz in ihren Geschäften spürten", heißt es in Augustdorf.


Insgesamt konnten rund 12.000 Kontakte im Callcenter registriert werden, die durch telefonische Anrufe oder E-mails eingegangen sind. Die Endverbraucher bekundeten damit ihr Interesse an weiteren Informationen zum Produkt und der Teilnahme an dem begleitenden Gewinnspiel, bei dem als 1. Preis eine 10tägige Schiffsreise auf dem Stillen Ozean winkte. Als Gewinner wurde Peter Munsch gezogen.

aus ParkettMagazin 05/01 (Marketing)