Sanders

Vorhang auf für Climabalance-Kampagne


Hamburg - In den legendären Hamburger Riverkasematten hielt die Firma Sanders vor kurzem ihre Pressekonferenz zum Start der neuen Climabalance-Kampagne ab. Mit Stolz und Zufriedenheit stellte Firmenchef Hans-Christian Sanders seinen Gästen RTL-Moderatorin Birgit Schrowange als neues Gesicht der innovativen Bettwarenmarke vor.

Zur Präsentation der neu konzipierten Werbekampagne hatte das Bramscher Unternehmen nicht nur Partner und Freunde aus der Branche geladen, auch Publikums- und Fachpresse war gekommen, um bei dem offiziellen "Stapellauf" in Hamburg dabei zu sein. Schlafmediziner Prof. Dr. Jürgen Zulley erläuterte den Gästen eingangs die Bedeutung eines gesunden Schlafs und die Maßnahmen, um besser schlafen zu können. Die Zahlen sind schließlich alarmierend: Mit 42 Prozent klagt fast jeder zweite Deutsche über Schlafprobleme, 15 Prozent haben hierzulande sogar zum Teil massive Schlafstörungen. Dass das nicht so sein muss, erklärte Zulley den Anwesenden in einem kurzweiligen Vortrag. Als einen wichtigen Punkt als Voraussetzung für einen erholsamen Schlaf nannte Zulley ein optimales Liegesystem mit der richtigen Matratze und einer guten Bettdecke.

Anschließend hatte Hans-Christian Sanders das Vergnügen, die Entstehungsgeschichte von Climabalance zu erläutern und vor allem Birgit Schrowange als Protagonistin der jetzt startenden Werbekampagne vorzustellen. Freimütig räumte er ein, dass er anfangs skeptisch war, als die Entwicklungsabteilung mit der Idee der Klimakammern in der Decke bei ihm vorstellig wurde. Aber zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen haben inzwischen die Wirksamkeit der pfiffigen Neuentwicklung bestätigt. Dass es erste Nachahmer des weltweit patentierten Systems in den USA gebe, belege den Erfolg der Neuentwicklung, stellte Sanders zufrieden fest.

Schließlich bat der Firmenchef Birgit Schrowange auf die Bühne und befragte sie zu ihren Erfahrungen mit Climabalance. Er betonte dabei, dass die sympathische Fernsehmoderatorin keineswegs von Anfang an bereit war, für Sanders zu werben. Vorher wollte sie sich eingehend mit dem Bettwarensystem auseinandersetzen und prüfen, ob sie sich damit identifizieren könne. Das Ergebnis fiel laut Schrowange eindeutig aus: "Schon nach der ersten Nacht unter der neuen Decke wollte ich sie nicht mehr hergeben. Ich habe wirklich das Gefühl, seitdem ausgeruhter aufzuwachen, ich fühle mich frisch und vital." Sie bedankte sich außerdem augenzwinkernd für das angenehmste Foto-Shooting ihrer Laufbahn, schließlich habe sie sich den ganzen Tag im Bett aufhalten dürfen.

Danach gab Sanders dann das Zeichen, damit der Vorhang vor der neu konzipierten Climabalance-Produktrange gelüftet werde (Haustex berichtete darüber bereits in der Oktober-Ausgabe) und die Gäste die Bettwaren und die auch farblich neu entwickelten Werbemittel (Displays, Dekoration, Crowner, Flyer, Poster) in Augenschein nehmen konnten.
aus Haustex 11/06 (Marketing)