Akzo Nobel Deco GmbH

"Setzen gezielt auf das Malerhandwerk"


Die Akzo Nobel Deco GmbH wird sich 2007 nicht auf der Farbe in Köln präsentieren. "Stattdessen werden sich die Marken Herbol, Levis und Sikkens im nächsten Jahr verstärkt auf die Zusammenarbeit mit dem Großhandel und dem Malerhandwerk konzentrieren", teilte das Unternehmen auf eine Anfrage von BTH Heimtex mit.

"Dazu gehören selbstverständlich auch Messen und Veranstaltungen im unmittelbaren Umfeld der Malerbetriebe, die eine Plattform für eine direkte, wirksame und qualitativ hochwertige Ansprache darstellen", erläuterte Arjan Sissing, Leiter Marketing Trade Deutschland.

Akzo Nobel Deco werde dem Markt gezielte Impulse geben, "die es den Malerbetrieben ermöglichen, ihr Geschäft auszubauen". Dazu gehöre sowohl die Ansprache der Endverbraucher als auch die Intensivierung im Bereich der Auftraggeberarbeit. Auf die Herstellung zufrieden stellender und nachhaltiger Kundenbeziehungen für das Handwerk würden außerdem die maßgeschneiderten Qualifizierungsprogramme der Handwerksmarken zielen.

"Der Entschluss, unsere Ressourcen 2007 auf diese Maßnahmen zu konzentrieren, wird sich positiv auf unser Engagement für das Malerhandwerk und den Verband auswirken. Akzo Nobel wird Malern und Großhändlern Instrumente an die Hand geben, die eine effektive und individuelle Kundenberatung und Unterstützung ermöglichen. Außerdem arbeiten wir mit dem Malerhauptverband an gemeinsamen Konzepten zur Endverbraucheransprache, die auch dem Maler zugute kommen", unterstreicht Arjan Sissing.
aus BTH Heimtex 11/06 (Marketing)