Tarkett USA, Inc.

Domco Tarkett hat besser verdient


Domco Tarkett meldet für das erste Quartal einen Anstieg des Netto-Ergebnisses um 15 % auf 2,3 Mio. $ gegenüber dem vergleichbare Vorjahreszeitraum. Der Umsatz schrumpfte um 1,7 % auf 160,2 Mio. $, bedingt durch ein schwaches Geschäft mit elastischen Belägen. Hier musste per 31. März ein Rückgang von 4,9 % auf 113,8 Mio. $ hingenommen werden, die Holzsparte legte dagegen um 6,8 % auf 46,4 Mio. $ zu. Präsident und CEO Ulf Mattson zeigte sich trotz des verbesserten Netto-Ergebnisses nicht zufrieden; das Unternehmen sei unter seinen Möglichkeiten geblieben. Er will die Holzaktivitäten weiter forcieren und den Negativ-Trend bei elastischen Belägen umkehren.
aus BTH Heimtex 05/02 (Wirtschaft)