Joachim Eckert Parquet

Nordamerikanisches Holz für Hochkantlamellen


Das südbadische Unternehmen Joachim Eckert Parquet, Spezialist nordamerikanischer Hölzer, liefert seine Hochkantlamellen europaweit an Händler und Verleger. In Bauvorhaben wie Schulen, Verwaltungsgebäuden, kulturellen Einrichtungen, Wohn heimen, Firmenzentralen und Seniorenwohnanlagen finden ihre Böden Zuspruch. Großobjekte, wie ein Forschungsinstituts in München mit ca. 12.000 qm Hochkantlamellen aus amerikanischem Walnussbaum, edles Walnuss-Parkett im British Council in London und in diversen Maybach-Werkstätten wurden realisiert.

Als Oberflächenbehandlung em-pfiehlt Eckert Parquet das Ölen mit "JEP 300 Fußbodenöl", da es den intensiven Farbton des Holzes, gerade bei dunklen Holzarten, besonders hervorhebt.

Eckert Parquet produziert sein 10 und 22 mm Hochkantlamellenparkett in Kanada in allen nordamerikanischen Holzarten, wie kanadischem Ahorn, Black Cherry, Walnuss, Birke, Esche und Rot- und Weißeiche. In ähnlichen Mengen bewegen sich die europäischen Holzarten Eiche, Buche, Esche, Birke, Ahorn, Roteiche und Räuchereiche.

Dem Trend zu dunklen Hölzern folgend hat Eckert Parquet seit diesem Jahr europäische Kirsch-, Birn- und Apfelhölzer in sein Sortiment aufgenommen.
aus Parkett Magazin 06/05 (Sortiment)