Jab Josef Anstoetz KG

Jab Anstoetz hat Gardisette übernommen


Jab Anstoetz hat wieder zugekauft: Gardinen- und Dekoanbieter Gardisette ist jüngstes Mitglied der familieneigenen und -geführten Gruppe. "Die Zukunft der sowohl bei Fachhändlern als auch bei Endverbrauchern bekannten Marke ist damit weiter gesichert", heißt es in einer Pressemitteilung aus Bielefeld.

Gardisette erhalte durch die Transaktion "belebende Impulse". Gleichzeitig wird angekündigt, dass sich die Traditionsmarke ab dem kommenden Jahr mit "innovativen und attraktiven Kollektionen" neu positionieren wird und mit einem "neuen, dynamischen Markauftritt" will.

Schon heute würden knapp 40% der deutschen Verbraucher die Marke Gardisette kennen, wirbt Jab für seine neue Tochter. "Durch eine neue Kommunikationsstrategie und die geplante Produktoffensive wird das Label in Zukunft beim Verbraucher noch bekannter und begehrenswerter sein und damit ein noch interessanterer Lieferant für den Einzelhandel".
aus BTH Heimtex 09/05 (Wirtschaft)