Fetim

Produkte und Strategien für 2006

Auf dem November-Treffen mit seinen Händlern in Amsterdam präsentierte der holländische Parkettimporteur Fetim Produkte und Planungen für das nächste Jahr. 25 Fußbodenexperten aus 14 Ländern nahmen teil.

Bereits zu Beginn des Jahres 2005 hatte Fetim eine neue Marketingstrategieentwickelt. Sie umfasst die Weiterentwicklung exklusiver Parkett-Kollektionen unter der Marke "Solidfloor" und den Vertrieb dieser Produkte über ein ausgewähltes Händlernetz. Nach Aussage von Fetim-Exportdirektor Jan Rupert hat sich dieser Ansatz gut entwickelt. Die neuen Kollektionen "Hermitage", ein 20 mm dicker, gealterter Massivboden, die 15 mm dicke, antike Mehrschichtdiele "Vintage" mit 4 mm Deckschicht, die 20 mm dicke Dreischichtdiele "Warrant" mit 6 mm Deckschicht und das exotisch eingefärbte Fertigparkett "Oriental" mit 15mm Gesamtdicke (einschl. 4mm Nutz-schicht) wurden vom Handel gut angenommen. Diese Kollektionen werden in den meisten Ländern Europas und auch in Übersee angeboten.

Auf dem Händlertreffen in Amsterdam zeigten die Holländer ein Leisten-Programm, das auf alle Fetim-Kollektionen abgestimmt ist. Daneben auch eine aktualisierte Pflegemittel-Serie, die 2006 auf den Markt gebracht werden soll. Zusammen mit einer neuen Parkettkollektion will Fetim diese Angebote auf der Domotex 2006 vorstellen.
aus Parkett Magazin 06/05 (Sortiment)