Fachverband Matratzen-Industrie

Möbelmesse mit interessanten Ausstellern


Mit Spannung und Zuversicht sieht der Fachverband Matratzen-Industrie der Internationalen Möbelmesse imm im kommenden Januar in Köln entgegen. Statt des optisch attraktiven Informers über der Ausstellungsfläche des Verbandes in Halle 9 wird diesmal ein Team der Universität der Uni Duisburg den Stand unter dem Motto Visions of "Sleep - Zukunft des Schlafens" gestalten.

"Die Halle 9 wird voll werden", kündigt Dr. Ulrich Leifeld zufrieden an, Geschäftsführer des Matratzen-Verbandes. In Gesprächen mit der Kölnmesse hat er erfahren, dass neue hochwertige Aussteller in der Halle ausstellen werden und die Internationalität der Halle steigen werde. Probleme prognostiziert Leifeld den Firmen, die nur in einem Zweijahresrhythmus zur imm gehen wollen. Ihnen könne die Messe nicht garantieren, dass sie auch 2008 in der Halle Platz finden werden. Zu den neuen Ausstellern in der allein dem Thema Schlaf gewidmeten Halle zählen unter anderem Firmen wie Matra Swissflex, Hilding Anders, Green Sleep, Stendebach, Jörck & Larsen, Joka, Ekornes Fetsund, Quilts of Denmark, Tilmans, Robusta und Akva Waterbeds.

Ein optisches Highlight war in diesem Jahr bei der Premiere der Halle 9 der so genannte Informer auf dem Stand des Verbandes. Daran möchte er auch 2007 anknüpfen und hat ein Team der Uni Duisburg unter Leitung des Diplom-Designers Thomas Hofmann beauftragt, den rund 260 qm großen Stand zu gestalten. Visions of Sleep, so das Design-Team in einer Veröffentlichung, entführe den Besucher in eine zukünftige Welt des Genießens der Erholung, der visionären und unterbewussten Entspannung. Das Konzept spiele mit visuellen Formen, die den Besucher in eine Welt entführe, in der er sich wohl fühlt, verspricht das Duisburger Team.

Der Stand des Verbandes wird auch erneut Ort des Branchentreffs am Messedienstag sein, der in diesem Jahr ebenfalls erstmals stattfand und auf außerordentlich positive Resonanz stieß. Die meet@sleep-Party beginnt um 18 Uhr.
aus Haustex 12/06 (Marketing)