reckertwerkstattmöbel

Arabischer Markt im Blickfeld


Borken - Vom 7. bis 11. November 2006 fand im Dubai World Trade Centre die International Furniture & Interior Design Exhibition (INDEX) statt. Der Angebotsschwerpunkt lag bei Wohnzimmer-, Esszimmer-, Schlafzimmer-, Küchen- und Polstermöbeln sowie bei Möbel-Antiquitäten, Wohnaccessoires, Objektmöbeln, Teppichen, Möbelstoffen, Dekorationsstoffen und Leuchten. Rund 66 Aussteller waren auf dem deutschen Gemeinschaftsstand des "Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie" vertreten. Darunter auch Firmen wie Machalke Polsterwerkstätten, Schlaraffia, Schwinn GmbH und viele andere aus der deutschen Möbelindustrie.

Die reckertwerkstattmöbel GmbH konnte sich hier erstmals als hochwertiger Hersteller von Wasserbetten-Schlafsystemen präsentieren. Die Besucher der Messe zeigten ein hohes Interesse an den dort nahezu unbekannten Wasserbetten. Besonders hoch im Trend standen außergewöhnliche Bettformen wie ein Rundbett oder ein Achteck-Bett. Nur durch die Vielzahl der Produktlinien, die Variationsmöglichkeiten sowie durch die Vielfalt der Materialien und Farben konnte das Unternehmen aus Borken den hohen Ansprüchen der Arabischen Emirate gerecht werden. Zudem konnten gute Gespräche geführt und neue, interessante Kontakte geknüpft werden. Mit der Index 2006 wurde der Grundstein für den Markteintritt in den arabischen Markt gelegt. Nachdem sich die reckertwerkstattmöbel GmbH im europäischen Markt etabliert und zu einem der führenden Hersteller von Wasserbetten und Schlafsystemen entwickelt hat, ist dies der nächste Schritt zur Expansion. "Made in Germany" steht in den Emiraten noch immer hoch im Kurs und ist Garant für eine besonders gute Produktqualität. Insbesondere kommt hier der Faktor "Handwerk und Handarbeit" der reckertwerkstattmöbel GmbH zum Tragen. Jedes Bett wird den Wünschen des Kunden entsprechend individuell in Handarbeit gefertigt. So bleiben keine Wünsche offen.
aus Haustex 12/06 (Marketing)