Gebr. Sanders

Dynamischer Ausbau der ClimaBalance-Depots


Hamburg - "Ein fulminanter Start der neuen ClimaBalance-Werbekampagne mit Birgit Schrowange", so beschreibt Sanders die aktuelle Entwicklung nach der Kick-Off-Veranstaltung am 12. Oktober in Hamburg.

Mehr als 50 neue ClimaBalance-Depot-Partner, überwiegend aus der Klientel der anspruchsvollen Fachgeschäfte, so Marketing-Manager Björn Schall gegenüber Haustex, hätten sich seitdem für das zukunftsorientierte Marken-Schlafssystem entschieden. Damit summiert sich die Zahl der Depot-Partner zusammen mit den bereits zuvor akquirierten Partnern auf rund 170. Die in den Depots erzielten Umsätze zeigen laut Schall, dass das Konzept im Handel wirklich funktioniert.

Weichen stellend für diese Entwicklung dürfte die massive, aufmerksamkeitsstarke werbliche Unterstützung für den POS gewesen sein. Zurzeit stattet man die bisherigen und neuen Depot-Partner mit den aktuellen Deko-Displays aus und rüstet die vorhandenen Produkt-Präsenter auf die neue optische Kampagnenführung um. Dies geschieht alles vor Ort über einen firmeneigenen Service-Mitarbeiter.

Besonders erfreulich sei für das Unternehmen, so Sanders, dass es in immer stärkerem Maße zu einer doppelten Multiplikatorwirkung komme. So führten die Nachkäufe durch Empfehlung von hochzufriedenen Benutzern am POS zu klingenden Kassen bei den Händlern. Als Folgeerscheinung, diesen Effekt schätzt man besonders im Hause Sanders, werden auch bisher zögerliche potenzielle Handelspartner durch Mundpropaganda im Kollegenkreis aktiv und avancieren selbst zu neuen Depotpartnern.

Summa summarum freue man sich jetzt bereits auf den Messeauftritt in Frankfurt und Köln - natürlich mit Birgit Schrowange in Person, wie könnte es auch anders sein.
aus Haustex 12/06 (Marketing)