Stauf

Reaktionsharzklebstoff und Parkett-Reiniger


Stauf setzt mit dem neuen 2-Komponenten-Polyurethan-Reaktionsharzklebstoff PUK-445 auf ein Produkt mit einer elastischen Klebstofffuge. Der Klebstoff eignet sich für eine schubfest-elastische Verklebung von Rohparkett wie für 8 und 10 mm-Massivparkett, 14-22 mm Stabparkett sowie Hochkantlamellenparkett. Auch für Fertigparkett, Parkettdielen und Laminatbeläge ist die Weiterentwicklung des PUK-450 geeignet.

Außerdem wurde das Produktsortiment an Parkett-Reinigern erweitert: Bisher gab es für die Entfernung von Kleberesten bei der Parkettverlegung den Stauf-Spezialreiniger, ein besonders schonendes Reinigungsmittel für die Entfernung von frischen Verschmutzungen durch Polyurethan- oder Lösemittelklebstoffe auf versiegelten Parkettoberflächen. Nun wurde das Angebot um zwei Produkte erweitert: den Intensivreiniger und den PU-Reiniger.

Der Intensivreiniger besitzt eine hohe Lösekraft und ermöglicht ein schnelles Anlösen der Klebstoffreste. Er ist ideal für die Entfernung von frischen und leicht angetrockneten Klebstoffresten. Der PU-Reiniger ist ein hochwirksames Reinigungsgel für die Entfernung von angetrockneten oder ausgehärteten Polyurethanklebstoffresten.

Domotex: Halle 9, Stand C28
aus FussbodenTechnik 06/04 (Sortiment)