Armstrong World Industries, Inc.

Armstrong holt Vertriebszentrum nach Lancaster


Die Stadtplaner haben ihre Einwilligung gegeben, nun kann Armstrong das bisher leer stehende Vertriebszentrum am Unternehmensstandort Lancaster (Pennsylvania) neu beziehen und erweitern.

Als Termin ist das erste Quartal 2006 angesetzt; das Vertriebszentrum bei Landisville soll dafür verkauft werden. Das Vorhaben ist Teil der grundlegenden Umstrukturierungsmaßnahmen, denen Armstrong seine Bodenbelagsaktivitäten unterzieht: Unter anderem hat der Konzern bereits die Produktion elastischer Fliesen und Bahnenware für den Objektbereich am Hauptstandort Lancaster eingestellt und damit 450 Arbeitsplätze gestrichen. Dafür will man insgesamt 8 Mio. USD in das neue Vertriebszentrum sowie die Umstellung auf eine reine Wohnboden-Produktion fließen lassen.
aus BTH Heimtex 09/05 (Wirtschaft)