Höpke

Polsterstoffe bestens präsentieren


Für Möbelstoffe ist Höpke Spezialist. Der Frage, wie sich die Textilien am besten im Handel präsentieren lassen, ist der Anbieter zusammen mit einem branchenbekannten Designbüro nachgegangen. Resultat: ein modulares Shop-System, das sich sehen lassen kann.

Der Shop ist als Rückwandgestaltung konzipiert. Vor einer dreidimensionalen Steinwandoptik im Mexikostein-Dekor können unterschiedliche Kollektionsschränke und Dekorationselemente montiert werden. Die Module sind ca. 100 cm breit und 225 cm hoch. Zum Mexikostein-Dekor passen die Elemente aus aufgehellter Montana-Eiche in 25 und 38 mm Stärke mit kratzfester HPL-Oberfläche. Edelstahlstangen und -haken runden das Erscheinungsbild ab.

Das gesamte Konzept harmoniert in seiner Steintönung mit bestehenden Shop-Systemen, die oft in Holzoptik gehalten werden. Die Module werden zur Selbstmontage angeliefert. Planungs- und Umbaukosten entstehen nicht, für die werksseitig mitgelieferte Lichtleiste ist lediglich eine Steckdose erforderlich.

Ein Wandmodul bietet Platz für einen Bildschirm, ein anderes Modul hat einen vormontierten Plakatrahmen. Neben den funktionalen Schrankelementen werden auch dekorative Elemente wie Hängemuster eingesetzt. Ergänzend werden Mittelraumkonzepte mit unterschiedlichen Schrank-, Tisch- und Thekenlösungen angeboten. Die Module können variabel aufgebaut werden, bei wenig Platz sind auch Einzelmodullösungen denkbar.

Höpke stellt das neue Programm auf den Branchenmessen im Herbst vor; außerdem können alle Shop-Elemente ab sofort in Niederfüllbach angesehen werden. Der Anbieter unterstützt das Programm durch umfangreiche Finanzierungsmöglichkeiten.
aus BTH Heimtex 07/08 (Marketing)