Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Schlau Rosengarten

Uwe Seeler als Ehrengast bei Schlau-Hausmesse

Vor rund einem Jahr hatte Schlau/Hammer den Standort von König & Kritzmann in Rosengarten bei Hamburg übernommen und dort unter anderem den Malermarkt Rosengarten eröffnet. Die Unternehmensgruppe nahm das einjährige Jubiläum zum Anlass, eine Hausmesse zu veranstalten. Die Attraktion neben den ausstellenden Firmen war Fußball-Legende Uwe Seeler, der als Ehrengast kräftig Autogramme schrieb.

Hartmut Sperlich, bei Schlau/Hammer verantwortlich für den neuen Standort, zeigte sich nach der Veranstaltung rundum zufrieden: "Die Resonanz war mit 148 Firmen, die als Besucher zu der Messe kamen, sehr gut. Waren die Gäste bei der Eröffnungsfeier vor einem Jahr noch überwiegend aus Neugier über den neuen Lieferanten gekommen, so kamen sie diesmal, weil sie als Kunden mit unserer gezeigten Leistung in dem einen Jahr zufrieden waren." Inzwischen könne man auf einen festen Kundenstamm bauen, so Sperlich, der sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Vertriebsmannschaft freut. Besonders hebt er hervor, dass auch die Aussteller nicht nur zufrieden, sondern über die starke Resonanz sogar überrascht gewesen seien. Es seien gute Umsätze getätigt worden.

Schlau Großhandels GmbH
Beliebt wie eh und jeh: Mit einer Engelsgeduld schrieb "uns Uwe" seine Autogramme auf die verschiedensten Vorlagen.

Eigentlich ist es üblich, nur alle zwei Jahre eine Hausmesse zu veranstalten. Aber auf Grund des Erfolgs der November-Veranstaltung will Sperlich nicht ganz ausschließen, dass man in Rosengarten schon 2007 wieder eine Hausmesse abhält. "Aber man muss natürlich auch auf die Industrie Rücksicht nehmen. Wenn jeder im Jahresrhythmus seine Messe abhält, kommen die Aussteller ja über Wochen nicht nach Hause", räumt er ein.

aus BTH Heimtex 01/07 (Marketing)