Garanta

Jubiläums-Edition mit schlüssigem Aufbau


Hof/Saale - Die Garanta Steppdeckenfabrik Christian Bayer KG feiert dieses Jahr ihr 80-jähriges Bestehen. Das Unternehmen nimmt das zum Anlass, den Handel mit einer speziellen Jubiläumsedition zu unterstützen. Auf der bevorstehenden Messe Heimtextil wird man diese Kollektion vorstellen. "Sie bietet erstklassige Ware mit wirklich außerordentlich günstigen Kalkulationen", wird versichert.

Die Offerte steht unter dem Motto "Garanta-Konzept 2007" und wird in Frankfurt Premiere haben. Garanta: "Ein Konzept, das die wichtigsten Preislagen unter einem Dach vereint. Es räumt mit dem Vorurteil auf, man könne die Vielfalt der Faserprogramme nicht unter einen Hut bringen." Das Konzept biete einen schlüssigen und auch für den Endverbraucher verständlichen Aufbau; sowohl die Ware als auch den Preisaufbau betreffend. Wer dieses Konzept konsequent umsetze, könne Vorteile wie geringe Lagerhaltung, die Möglichkeit schneller Nachlieferung, sehr gute Kalkulation, hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis oder einfaches Verkaufen durch klare Abgrenzung der Sortimente in Anspruch nehmen.

Als weiterer wichtiger Aspekt des Jubiläumsangebotes wird die Optik der Erzeugnisse hervorgehoben. Die Produkte werden mit vollkommen neu gestalteten Labels und Einlegern ausgeliefert. Alles sei perfekt aufeinander abgestimmt: "Die Bettwaren aus dem Garanta-Konzept 2007 stellen eben ein Team dar", heißt es in der Ankündigung seitens der Firma. Auch an der Verpackung sei nicht gespart worden. Alle Betten aus dem Konzept 2007 werden in Komfort-Tragetaschen ausgeliefert, wie sie den Kunden bereits seit Anfang 2006 bekannt sind.

Ein Angebots-Highlight bleiben im Jubiläumsjahr die Flexinet-Nackenstützkissen. Die Flexinet-Familie wird um die Version "S" mit einer Kernhöhe von 8 cm erweitert. Eine Neuerung stellt auch die Option dar, die Flexinet-Kissen mit einer zusätzlichen, 2 cm hohen Einlegeplatte aus viscoelastischem Schaum anzubieten. "Eine sinnvolle Ergänzung, die mehr Komfort und zusätzliche Verkaufsargumente für dieses auf dem Markt einmalige Nackenstützkissen liefert", wie von Garanta unterstrichen wird.
aus Haustex 01/07 (Marketing)