Grosana

Einfachste Ideen, oft erfolgreich


Reutlingen - Die Zeitungsanzeigen der Mitbewerber und die eigene Werbung lesen sich alle ähnlich und sind sehr oft vergleichbar. Der informierte Kunde findet überall gute Taschenfederkern-, Latex- und Kaltschaummatratzen, Unterfederungen und orthopädische Nackenkissen. Der Hauptunterschied aus seiner Sicht liegt auf den ersten Blick oft nur im Preis.

Der Fachhandel kennt diese Problematik und ist ständig auf der Suche nach erfolgreichen Lösungen. Lösungen, die sich ohne großen Aufwand und Investitionen erfolgreich in jedes Verkaufsgespräch integrieren lassen und das Einkaufen zum Erlebnis machen.

Das Thema Dienstleistung und Erlebnis wird 2007 einen noch höheren Stellenwert einnehmen. Genau hier kommt die schon erfolgreich am Markt eingeführte Grosana-Erlebniswelt zum Einsatz.

Die Grosana-Erlebniswelt besteht aus mindestens vier Komponenten. Zuerst die visuelle Komponente, die die Kunden nicht über ein bestimmtes Produkt, sondern über ungewöhnliche Fragestellungen und Verbindungen neugierig macht.

Zweitens die fühl- und nachvollziehbare Komponente. Der Kunde im Fachhandel spürt ganz genau, auf was es beim Schlafen für ihn wirklich ankommt. Bei der Ausbildungskomponente werden die Fachhandels-Mitarbeiter durch die Grosana-Erlebniswelt unterstützt und haben es dadurch einfacher, dem Kunden den Schlafsystem-Gedanken näher zu bringen. Zu guter Letzt die Sicherheitskomponente - Ihr Kunde fühlt sich bei soviel Kompetenz einfach gut aufgehoben.

Bisher beinhaltet die Grosana-Erlebniswelt folgende Komponenten: Das Anmessstudio ("Was hat Ihr Knie mit gutem Schlaf zu tun?"), die Nackenstützkissen-Teststation, das Schaumstoffzentrum, den Handytest sowie die Wellness-Oase.

Die Erweiterung sieht folgende Themen vor: "Schlafkomfort XXL, individuell und einzigartig einstellbar", "der optimierte Schlafplatz", "Schlafen wird zum Erlebnis", "Schlafen mit System".
aus Haustex 01/07 (Marketing)