Outlast

Neuer Auftritt im Web


Das Unternehmen Outlast hat eine neue, mehrsprachige Website gelauncht. Unter www.outlast.com finden Interessierte nun hilfreiche Informationen über das Unternehmen Outlast, die Marke und das innovative Phase-Change-Material (PCM) Outlast Adaptive Comfort. Ebenfalls wird ein Überblick über die vielfältigen Produkte (Bekleidung, Schuhe, Bettwaren, Accessoires und technische Anwendungen) der weltweiten Lizenznehmer geboten.

Wie funktioniert die Temperatur regulierende Technologie? Welche Vorteile bringt das Funktionsmaterial? Welche Testverfahren gibt es? Facettenreich sind die Fragen, die immer wieder gestellt werden. Die Website hält nun zahlreiche Antworten bereit. Besonderer Service: Für Lizenznehmer gibt es einen geschützten B2B-Bereich, der das komplette Marketing-Programm sowie hilfreiche Bausteine (Bilder, Etiketten, Werkzeuge) zum direkten Herunterladen beinhaltet.

"Wir haben bewusst darauf geachtet, dass wir mit unserer Website nun die komplexe PCM-Technologie leicht verständlich darstellen", erläutert Martin Bentz, Geschäftsführer der Outlast Europe in Heidenheim. "So sollen unsere Kunden und potenzielle Interessenten genau die Informationen und Werkzeuge finden, die sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Umsatz steigernd wirken. Aber auch der Handel und der Konsument finden Antworten auf ihre Fragen", so Bentz.

Das amerikanische Unternehmen Outlast Technologies in Boulder/Colorado (USA) ist der Pionier und weltweit führend bei der Forschung, Entwicklung, dem Design und der Vermarktung von Phase-Change-Materialien (PCM) und -Anwendungen. Die Temperatur regulierende Technologie von Outlast wird bei Bekleidung, Schuhen, Bettwaren und in anderen Gebieten eingesetzt. Outlast-Fasern, -Stoffe und -Beschichtungen wurden ursprünglich für die NASA entwickelt und enthalten patentierte mikroverkapselte Phase-Change-Materialien, so genannte Thermocules, die überschüssige Körperwärme aufnehmen, speichern und wieder abgeben und so dem Konsumenten mehr Komfort bringen. Den europäischen Markt bearbeitet die Outlast Europe mit Sitz im baden-württembergischen Heidenheim an der Brenz.
aus Haustex 01/07 (Marketing)