DKV Deutscher Kork-Verband e.V.

Deutscher Kork-Verband mit Fachhandelsmarketing und neuem Kork-Symbol


Mit einer eigenen Marketing-Kampagne will der Deutsche Kork-Verband speziell den Fachhandel beim Verkauf von Korkböden unterstützen. Prospektaussteller und je 100 Korkparkett-Broschüren wurden an die im Verband organisierten Fachhändler verteilt. Neben einem kurzen Überblick über Korkparkett enthält die Endverbraucher-Broschüre Teilnahmekarten für ein Gewinnspiel. Als zusätzliche Verkaufsunterstützung bietet der Kork-Verband einen 12-seitigen Prospekt, den der interessierte Endverbraucher direkt unter www.kork.de bestellen kann. Die Broschüre informiert von der Korkernte über verschiedene Korkdesigns bis zur Pflege von Korkparkett.

Darüber hinaus hat der Deutsche Kork-Verband ein neues Symbol entwickelt. Mit "Korkparkett! Natürlich. Schön. Anders." soll in Zukunft die Abgrenzung zu anderen Bodenbelägen gelingen und der natürliche Bodenbelag als Alternative auch außerhalb von Kinder- und Schlafzimmern wahrgenommen werden.
aus FussbodenTechnik 06/06 (Marketing)