AHEC

Amerikanische Laubhölzer in außergewöhnlichen Gebäuden


Der American Hardwood Export Council (AHEC) wird erstmals auf der Bau 2007 mit einem Messestand vertreten sein. Präsentiert werden zahlreiche Projekte namhafter Architekten, in denen amerikanische Laubhölzer eingesetzt wurden. Ausführlich werden diese Projekte in der neuen Broschüre "Hardwood References" vorgestellt, die am AHEC-Stand erhältlich ist.

Darüber hinaus unterstützt AHEC einen vom Architekturmagazin Detail ausgeschriebenen Wettbewerb in der Kategorie Holz. Aufgabenstellung: Ein besonderes Detail ist in einen architektonischen Gesamtentwurf einzubetten, und dabei sind die besonderen Eigenschaften des Materials herauszuarbeiten. Die Auszeichnung der besten Lösung soll auf der Bau in München vorgenommen werden.

Bau: Halle C3, Stand 752
aus Parkett Magazin 06/06 (Marketing)