Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Domotex

Domotex: Contractworld Award für die besten Raumkonzepte


Die Deutsche Messe verleiht zum sechsten Mal den Architekturpreis Contractworld Award auf der Domotex in Hannover (14. bis 17. Januar 2006).

Die Gewinner stehen bereits fest: Vierzehn Teilnehmer aus Europa und Asien erhalten die begehrte Auszeichnung für die besten Raumkonzepte. Die Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Werner Sobek wählte sie unter 243 Einsendungen von Architekten und Innenarchitekten aus 13 Ländern aus.

Neben den drei traditionellen Kategorien Office, Hotel und Shop wurde eine vierte Kategorie mit jährlich wechselndem Thema eingeführt, die diesmal "Health and Care" hieß und allein mit 39 Einsendungen großen Anklang fand.


Die Preisverleihung findet nun am 14. Januar 2006 auf der Contractworld statt, dem Treffpunkt der internationalen Architektenszene während der Domotex. Insgesamt 50.000 Euro winken den Gewinnern.

aus BTH Heimtex 09/05 (Wirtschaft)