Borsteler Chaussee

Informations- und Einkaufstage erfüllten Erwartungen


"Besser als erwartet" verliefen die Informations- und Einkaufstage im Teppich-Zentrum Borsteler Chausse in Hamburg. Die sieben Unternehmen Dilmanian, Volker Heinrich, Ipektchi, Oscar Rockstroh, Soumikh, Bahram Tahbaz und Zollanvari hatten im Oktober zu einer gemeinsamen Hausmesse eingeladen.

Hintergrund war, dem Einzelhandel die Möglichkeit zu geben, sich im Vorfeld der umsatzstärksten Monate über die Neuheiten auf dem Teppichmarkt zu informieren. "Die Domotex ist klasse, liegt aber teilweise einfach zu spät im Jahr", sagt Dr. Ali Ipektchi vom Importunternehmen Ipek.

Nicht himmelhochjauchzend, aber zufrieden sei sein Unternehmen über den Verlauf der Hausmesse. Eine Reihe von Vertretern des Einzelhandels hätten auf die Einladung reagiert, täglich sei sein Lager frequentiert worden.

Durch die gemeinsame Aktion konnte offensichtlich auch die Hemmschwelle gesenkt werden, einmal bei einem Importeur herein zu schauen, der sonst nicht auf der Besuchsliste steht. "Wir würden eine solche Veranstaltung wiederholen. Sie hat sowohl vom Umsatz als auch von der Frequenz her unsere Erwartungen erfüllt", bilanziert Ipektchi.
aus Heimtex Orient 01/07 (Marketing)