Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG

Möbel Krieger-Gruppe: Barsbüttel eröffnet


Die Brücke der Autobahnzufahrt zur A1 ist fertig, das Hochregal-Lager steht, das Möbelhaus ist eröffnet worder. Für 100 Mio. EUR hat die Krieger-Gruppe ein Möbel- und Logistikzentrum am östlichen Stadtrand von Hamburg aus der Feldmark gestampft. Auf einer Fläche von 22 Hektar ist ein knapp 38.000 Quadratmeter großes dreigeschossiges Möbelhaus entstanden.

Eine 350 Meter lange Gebäudefront rahmt einen repräsentativen Eingangsbereich ein; in der zweiten Etage gibt es ein Restaurant mit Terrassenbetrie.

Hinzu kommt noch ein 40 Meter hohes und flächenmäßig knapp 15.000 Quadratmeter großes Auslieferungslager in Form eines turmartigen Hochregals, das die Kraft-Häuser in Segeberg und Buchholz mit Ware versorgen soll.
aus BTH Heimtex 10/05 (Wirtschaft)