Parkett und Fußbodentechnik Innung Baden-Württemberg Süd

Innung Baden-Württemberg/Nord präsentiert Fußbodentrends


"Wir machen uns einen schönen Tag" lautete das Motto der Verbrauchermesse Hafa auf dem Stuttgarter Killesberg. Schon den Auftakt der Veranstaltung bezeichneten die Organisatoren als geglückt. Bereits am ersten Wochenende kamen über 30.000 Besucher. Vor allem junge Familien nützten das reichhaltige Unterhaltungs- und Informationsangebot auf rund 50.000 qm.

Unter den insgesamt 664 Ausstellern in 12 Messehallen war traditionsgemäß die Innung Parkett und Fußbodentechnik Baden-Württemberg/Nord vertreten. Eingegliedert in den großen Bereich der Renovierung, Instandsetzung, Sanierung und Modernisierung beim Hausbau, berieten sechs ihrer Meisterbetriebe interessierte Messebesucher: Roland Frank aus Stuttgart, Weier aus Fellbach, Schanbacher aus Filderstadt, Heil aus Marbach, Richard Rapp Söhne aus Stuttgart und Otto Rapp aus Vaihingen. Beeindruckt waren die Besucher von den vielen Mustern und Holzarten sowie den Verlegetechniken moderner Parkettböden. Entsprechend rankten sich die Fragen zur Gestaltung von Wohn- und Arbeitsräumen um Verlege- und Pflegetipps.

Das Fazit von Parkettleger Lothar Rapp: "Parkett ist "in" wie schon lange nicht mehr. Aber auch Laminat bleibt ein wichtiges Thema." Und daneben seien fast alle Arten von natürlichen Bodenbelägen gefragt. Darauf war der Messestand vorbereitet: Erstmals war beispielsweise ein besonderer Teppichboden einbezogen worden, Tretford-Ziegenhaarrips von der Weseler Teppichfabrik.
aus Parkett Magazin 01/01 (Marketing)