Bolta

Estrichfugen- und Fliesenprofile ausgestellt


Der Markt für Sockelleisten in Deutschland wird immer enger. Darum versucht sich Bolta im Industrie- und Objektbereich neue Produktwelten zu erschließen. Dazu zählen Estrichfugenprofile, die während des Estrichlegens eingebaut werden. Das Profil wird einfach in den frischen Estrich eingearbeitet, dort wo man sonst eine Fuge schneiden würde. Vorteil gegenüber dem Fugenschnitt: An den Problemstellen (Ränder und Stützen) kann das Profil exakt bis zum Rand eingebaut werden. Der Einsatzbereich umfasst alle schwimmenden Estriche und Betonböden.

Bei den Fliesenprofilen wurden neue Inneneckprofile entwickelt, die die elastische Verfugung ersparen. Bolta bietet im Fliesenbereich alle gängigen Profile an: Fliesenprofile mit offenen Viertelkreisprofil, Inneneckprofil, L-Profil und geschlossenem Viertelkreisprofil. Sie sind lieferbar in matt und glänzend, veredelt mit Dekorfolie und mit passenden Formteilen.

Auch neu sind Dehnungsfugenprofile in allen Höhen von 3 bis 20 mm sowie in Breiten von 4 bis 12 mm Sichtbreite.
aus FussbodenTechnik 01/05 (Sortiment)