Teba

Wohnmagazin statt klassischem Produktprospekt


"Willkommen Sonne!" heißt die neue Hauptbroschüre von Teba, die bewusst als "Wohnmagazin" in Anlehnung an hochwertige Publikumszeitschriften gestaltet ist. Das ansprechende 36 Seiten-Werk fasst das komplette Maßprogramm des Konfektionärs zusammen und soll mit großformatigen Bildern und Detailaufnahmen viele Anregungen und echte Tipps für die Fachhandelsklientel liefern. Ob Flächenvorhang, Faltstore, Rollo oder Jalouise - mit einer Vielfalt an Formen, Farben und Dekorationsvorschlägen werden im Heft auch sonst eher stiefmütterlich behandelte Sonnenschutzlösungen thematisiert, wie beispielsweise die Dachfenster- oder Badezimmer-Beschattung.

Das Teba-Magazin steht im Mittelpunkt einer neuen Werbemittel-Linie für den Fachhandel und wird künftig jahreszeitgemäß aktuell aufgelegt. "Wir folgen damit den Bedürfnissen unserer Kunden nach attraktiven Verkaufshilfen, die potenzielle Kunden aus dem Geschäft oder der Kanzlei nebenan in den Fachhandel führen sollen", umreißt Astrid Unger aus dem Marketing-Team von Teba das Konzept. Ziel sei es, nicht nur bei den Shop-in-Shop Systemen auf Emotion und Kauferlebnis zu setzen, "auch die komplett neu entwickelte Werbemittellinie wurde diesem Trend angepasst". Das komplette Verkaufsförderungspaket enthält einen Aufsteller mit 30 Wohnmagazinen, passende Deko-Banner sowie auf die Linie abgestimmte Postkarten, Rechnungsbeilagen und Anzeigenvorlagen.

Für die Produktgruppe Insektenschutz, die bewusst aus dem Wohnmagazin ausgesondert wurde, hat Teba eine separate Prospekt- und Werbemittellinie in ähnlich aufwendiger Aufmachung aufgelegt.
aus BTH Heimtex 09/08 (Marketing)