Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Pfleiderer Grajewo S.A.

Pfleiderer konzentriert sich ganz auf Holzwerkstoffe


Der Pfleiderer-Konzern konzentriert sich ganz auf den Geschäftsbereich Holzwerkstoffe. Die Sparte Infrastrukturtechnik wird seit dem dritten Quartal 2005 unter "nicht fortzuführende Aktivitäten" ausgewiesen.

Die ersten neun Monate sind für die Franken positiv verlaufen, was sich in überproportionalen Ergebnisverbesserungen zeigt.

Der Aufsichtsrat der polnischen Tochter Pfleiderer Grajewo hat Anfang November die endgültige Investitionsentscheidung für den Bau des am Standort Grajewo geplanten HDF-Werkes getroffen. Zuvor hatte das Unternehmen die Holzversorgung der HDF-Produktion abgesichert.


Mit dem Bau soll kurzfristig begonnen werden; die Grundsteinlegung war noch für November geplant, der Produktionsstart ist im zweiten Quartal 2007 vorgesehen.

aus BTH Heimtex 11/05 (Wirtschaft)