Classen Industries GmbH

MDF-Werk von Classen soll Ende 2006 anlaufen


Nach dem Verkauf der 40%-Beteiligung an der Faserplatten-Produktion von Kunz im brandenburgischen Baruth baut die Classen-Gruppe, die am gleichen Standort eine Laminatbodenproduktion betreibt, dort jetzt ein eigenes MDF-Werk

Der sogenannte "integrierte Produktionsstandort" ist für Classen "tragender Teil der Unternehmensstrategie". Die logische Zusammenführung der Bereiche MDF-Platten und Laminatfußboden am Ort der Produktion biete signifikante Vorteile, heißt es aus Kaisersesch.

So sei nach der Erweiterung der Laminatbodenproduktion sichergestellt, dass der für notwendige Basisrohstoff MDF in ausreichender Menge und entsprechender Güte zu Verfügung steht.

In Baruth haben sich die Laminatbodenkapazitäten von Classen nach der Inbetriebnahme des zweiten Werks auf 50 Mio. qm verdoppelt.

Die MDF-Produktion soll Ende 2006 an den Start gehen.
aus BTH Heimtex 11/02 (Wirtschaft)